1

LEICHTE SPRACHE
Kostenloser Check: Ist Ihre Website barrierefrei?

Wir prüfen Ihre aktuelle Website sehr genau. Wir suchen nach Stellen, die Menschen mit Behinderungen Probleme machen. Denn jeder soll Ihre Website nutzen können.
So prüfen wir Ihre Website:
  • Wir achten auf Regeln: Es gibt wichtige, weltweite Regeln für Barrierefreiheit im Internet. Sie heißen WCAG. Wir prüfen, ob Ihre Website diese Regeln erfüllt.

  • Wir prüfen mit Computer und von Hand: Computer-Programme helfen uns, Fehler zu finden. Aber auch Menschen testen die Seite. Sie nutzen zum Beispiel Programme, die Texte vorlesen (Screenreader). So finden wir alle Probleme.

  • Wir schauen uns alles an: Wir prüfen, ob die Farben gut zu sehen sind. Ob Sie die Seite mit der Tastatur bedienen können. Ob Bilder gut beschrieben sind. Und ob die Texte leicht zu verstehen sind.
Ihr Plan für eine barrierefreie Website

Nach dem Check bekommen Sie einen Plan von uns. Dieser Plan ist genau auf Ihre Website zugeschnitten.
  • Liste der Schritte: Wir schreiben Ihnen auf, was Sie ändern müssen. Wichtige Änderungen stehen ganz oben.

  • Wegweiser zur Umsetzung: Wir bieten Ihnen die technisch umsetzen.